Home

Werksvorstellung - Service-Center INOX-PA S.p.A., Brescia

Wer ist INOX-PA S.p.A. in Brescia?

Die INOX-PA ist ein Service-Center für rostfreie Feinbleche, das im Oktober 1978 gegründet wurde und aus der Privatfirma des Gründers, Sig. Andrea Perotti in Sarezzo (BS) hervorging.

Zunächst wurde mit nur einer Spaltanlage in Sarezzo Spaltband produziert, später erfolgte die Verlagerung der Produktion und die Installation einer zweiten Spaltanlage in Brescia.

Die in der Umgebung von Sarezzo ansässige Industrie für die Herstellung von Haushaltwaren wie Töpfe, Pfannen und dazugehörende Deckel sowie Bestecke waren der Grund und die Basis für die Errichtung von nacheinander automatisch produzierenden Rondenstanzanlagen.

Man hat Werkszeuge, um damit 90 verschiedene Rondendurchmesser herzustellen. Weitere Einsatzzwecke für die Ronden sind z. B. Pumpenkörper und Bier-Kegs.

Die darauf folgenden Investitionen waren eine zweite Spaltanlage sowie eine Querteilanlage für die Herstellung von Fixmaßblechen. Anfang des Jahres 2011 wurde dann als zunächst letzte Anlage eine zur Oberflächenbearbeitung in Betrieb genommen, die

  • satinieren/hochglanzschleifen
  • scotchbrite
  • Duplo
  • oder auf Anfrage andere Oberflächen produzieren kann

INOX-PA ist ein Familienunternehmen und wird auf den europäischen Märkten durch die Industahl AG München vertreten.